ATEK Drive Solutions

360° Ansicht

Festsattelbremse

Typ EBS

Federbetätigt schließend, hydraulisch betätigt öffnend

Festsattelbremse des Typs EBS sind innovative Bremssysteme, die sich durch ihre einzigartigen Eigenschaften auszeichnen. Diese Bremsen sind federbelastet und geschlossen, was bedeutet, dass sie in Ruhe durch die Kraft einer Feder geschlossen gehalten werden. Um die Bremse zu lösen, wird ein hydraulischer Mechanismus verwendet, der die Bremsen öffnet. Diese Kombination gewährleistet eine zuverlässige Bremsleistung, selbst im Falle eines hydraulischen Ausfalls, da die Federn die Bremsen automatisch schließen. Dies erhöht die Sicherheit und Effizienz von Fahrzeugbremssystemen erheblich.

Merkmale:

  • Bremskraft: 15.000 N – 400.000 N
  • Baugrößen: EBS 001 bis EBS 008
  • Zuverlässigkeit, Robustheit, Korrosionsschutz
  • Langlebigkeit und geringe Wartung
  • Variabilität der Bremsfederpakete und feine Abstufung der Bremskraft
  • Optionale Meldesysteme: Öffnungs-, Nachstell- und Verschleißmeldesysteme sind optional erhältlich.
  • Park-Off-Funktion
  • Leckölanschlüsse
  • Vollständig abgedichtete Trennfugen: Verhindern das Eindringen von Schmutz und Flüssigkeiten, besonders vorteilhaft im Freien oder bei Offshore-Anwendungen.
  • Bergbauzulassung für Bremsbeläge

CAD-Daten und Datenblatt erstellen

Mit unserem CAD-Konfigurator passen Sie unsere Produkte präzise an Ihre individuellen Anforderungen an und integrieren sie nahtlos in Ihre Entwicklungsprozesse. Sparen Sie wertvolle Zeit in der Konstruktion, indem Sie technische Datenblätter und CAD-Modelle auf Knopfdruck generieren. Sobald Ihre Konfiguration steht, können Sie mit nur einem Klick Ihr fertiges Modell herunterladen oder direkt ein maßgeschneidertes Angebot für Ihr Projekt anfordern.